Vorstellungstermine für Nachwuchschöre der Dommusik

, Bistum Münster

Sie gestalten Gottesdienste mit und sind eine tolle Gemeinschaft: die Nachwuchschöre der Dommusik am St.-Paulus-Dom Münster. In der nächsten Zeit finden wieder Vorstellungster-mine für künftige Mitglieder statt. Dazu sind Mädchen und Jungen ab der zweiten Klasse in die Domsingschule in der Boeselagerstraße 55 in Münster eingeladen.

Die Mädchen sind am Freitag, 28. Juni, von 16.30 bis 17.15 Uhr zu einer „Schnupperprobe“ des Mädchenchores willkommen. Am 8. und 11. Juli haben die Mädchen Gelegenheit zum Vorsingen. Für die Jungen findet am Samstag, 29. Juni, das Vorsingen statt. Die genauen Uhrzeiten werden bei der Anmeldung mit dem Sekretariat abgestimmt. Die Anmeldung ist möglich im Sekretariat der Domsingschule unter Tel. 0251 / 4956720 sowie unter der Mailadresse dommusik[at]bistum-muenster.de .

In der Domsingschule Münster werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Proben stimmlich und musikalisch ausgebildet und auf das Singen in Gottesdiensten und Konzerten vorbereitet. Die Mädchen und Jungen treffen sich zweimal wöchentlich zu den Proben. Regelmäßig arbeiten sie außerdem unter Anleitung von Gesangspädagogen an der Stimmbildung. Zurzeit singen 115 Jungen und 203 Mädchen verschiedener Altersgruppen in den Chören der Dommusik.

Anke Lucht

Bildunterschrift: Die Chöre der Dommusik gestalten immer wieder besondere Gottesdienste im St.-Paulus-Dom Münster mit.      Foto: Bischöfliche Pressestelle / Achim Pohl