Weihbischof Hegge firmt 153 Jugendliche in Assisi

, Kreisdekanat Borken, Kreisdekanat Steinfurt

„Mit Jesus als Kompass gehst du sicher durchs Leben.“ Das gab Weihbischof Dr. Christoph Hegge 153 Firmanden am Sonntagabend, 21. Oktober, in Assisi mit auf den Weg.

Weihbischof Dr. Christoph Hegge spendete 153 Jugendlichen aus den Kreisdekanaten Steinfurt und Borken in Assisi das Sakrament der Firmung.

In der besonderen Atmosphäre der Basilika San Francesco spendete er in einem festlichen Gottesdienst Jugendlichen aus den beiden Kreisdekanaten Steinfurt und Borken das Sakrament. Unterwegs auf den Spuren des heiligen Franziskus hatten sich die Firmanden im Rahmen der Regionalwallfahrt nach Florenz und Assisi auf den Empfang vorbereitet. Höhepunkt war der Firmgottesdienst. Einige Eltern waren eigens dafür angereist – manche zur Überraschung ihrer Kinder. Begleitet wurden die Jugendlichen auf der Pilgerreise von Priestern, Pastoralreferenten und ehrenamtlichen Katecheten.

Gudrun Niewöhner