Mittwoch Jun 19 2024
Teilnehmen

Arbeitsgemeinschaft Digitale Medien und Medienbildung Jamf-Administration elternfinanzierter Geräte

13:30 – 16:30 Uhr, Digital (Teams „IT, Medien und Verwaltung“ – Kanal „AG Medien“)

Anmeldeschluss:

Veranstalter: Bischöfliches Generalvikariat, Abteilung Schulentwicklung und Schulpastoral

Eine Einführung in die Verwaltung elternfinanzierter Geräte

Die Veranstaltung richtet sich an Jamf-Admins, die im Schuljahr 2024/25 oder später mit der Verwaltung elternfinanzierter Geräte beginnen möchten. Gerne 
können auch Interessierte oder Kolleginnen und Kollegen teilnehmen, die die Schritte zur Einführung von neuen iPad-Klassen wiederholen wollen.
Neben einer Anleitung zur Administration wird auch auf die Organisationsstruktur zur Integration der Geräte in das Bistums-Jamf und auf die Vereinbarungen der Bistums-IT mit den Dienstleistern Ideaalnet (Storebereitstel-lung) und Cancom (Gerätebeschaffung) eingegangen.

Zielgruppe
Jamf-Admins, Digitalisierungsbeauftragte, Steuergruppe

Leitung 
Linda Lühn

Ansprechpartnerin
Dana Pyziak

Silvia Sahlmann

Silvia Sahlmann

Sekretariat

0251 495-420

sahlmann[at]bistum-muenster.de

Anmeldung

Bitte geben Sie an, an welcher Schule in welchem Ort Sie tätig sind.