Samstag Jun 22 2024

Bistumsweites Familienfest Haltern am Se

10:00 – 18:00 Uhr, Haltern, Gilwell St. Ludger, Annaberg 31-35, Freigelände

Der JG Familienverband und die Pfarrei St. Sixtus laden alle Familien zum großen Familienfest im Bistum Münster ein. Ein Tag, um Familie zu genießen und zu feiern! Mit Musik und Kreativität, Bewegung und Gottesdienst, Spielen und Theater, … – alles, was Kindern und Erwachsenen gut tut!

Familie ist zwar nicht immer einfach, aber immer spannend! Meistens ist es ein Balanceakt, allen gerecht zu werden. Gerade darum ist es manchmal so wichtig, sich bewusst zu werden, wie schön es auch ist, eine Familie zu haben, in unterschiedlichen Generationen zusammen zu leben. Das gilt auch noch dann, wenn man nicht mehr unter einem Dach lebt, denn Familie bleibt man für immer. Besonders schön ist es dann, wenn wir mit vielen anderen Familien zusammen treffen und jede/jeder, egal wie alt, Gleichgesinnte findet und eine große Gemeinschaft entsteht. So können wir das Familien-Leben richtig genießen: gemeinsam und doch kommt jede/jeder auf seine Kosten. Genau das wollen wir an diesem Familientag, den wir gemeinsam mit der Pfarrgemeinde St. Sixtus in Haltern planen und durchführen. Mit Musik und Kreativität, Sport und Gottesdienst, Spielen und Zaubern oder was uns sonst noch einfällt – alles, was Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gut tut, darf Platz haben.

Leitung
Ein Team aus JG im Bistum Münster und Aktiven der Pfarrei St. Sixtus, aus Haltern

Bitte meldet Euch an, auch wenn es keine Gebühr für Teilnehmende gibt.
Verpflegung wird zu fairen Preisen vor Ort bezahlt.

Weitere Informationen und Anmeldung