Sonntag 19. Juli 2026

Fahrzeugsegnung auf dem Domplatz in Münster Mit Gott sicher unterwegs

11:00 – 14:00 Uhr, St.-Paulus-Dom, Domplatz 28, 48143 Münster

Veranstalter: Domverwaltung, 0251 495-6700, dom[at]bistum-muenster.de

Dass er sicher durch den Straßenverkehr kommt, hat der Mensch nicht allein in der Hand. In diesem Sinne soll am Sonntag, 19. Juli, bei zwei Fahrzeugsegnungen auf dem Domplatz in Münster um Gottes Schutz und Segen gebeten werden.

Kartenansicht

St.-Paulus-Dom, Domplatz 28, 48143 Münster

Google Maps anzeigen

Anbieter: gmaps / Google Ireland Limited

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden Daten an Google übermittelt, außerdem ist es wahrscheinlich, dass Google Daten (z. B. Cookies) auf Ihrem Gerät speichert.

https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Die Fahrzeugsegnungen finden im Anschluss an zwei Gottesdienste im St.-Paulus-Dom statt: nach dem um 10 Uhr beginnenden Kapitelsamt und nach der um 11.45 Uhr beginnenden Messe. Die Gläubigen können sich mit ihren Fahrzeugen etwa fünf bis zehn Minuten nach dem Ende des jeweiligen Gottesdienstes auf dem Domplatz einfinden. Nach dem Kapitelsamt spendet Domkapitular Dr. Antonius Hamers den Segen, nach der Messe um 11.45 Uhr übernimmt dies Dompfarrer Gerhard Theben.

Alle Auto- und Motorradfahrer/innen mit ihren Fahrzeugen sowie kleine und große Radfahrer/innen mit ihren Rädern sind willkommen. Ebenso können Menschen, die einen Rollator nutzen, diesen segnen lassen.