Samstag Mai 04 2024

Großeltern sein heute - (k)eine leichte Aufgabe?

11:00 – 14:00 Uhr, EFL Beratungsstelle Dinslaken Danziger Str. 3 | 46535 Dinslaken

Die Balance zu finden zwischen Beruf, eigenen Interessen und der Fürsorge und Liebe für die Enkelkinder: das ist schon eine Herausforderung für die „neue“ Großelterngeneration. 

Das Jonglieren mit vielen „Bällen“ macht das Leben als älterer Mensch in dieser Lebensphase oft reich und spannend. Dabei kann aber auch mal einer der Bälle herunterfallen und man fühlt sich überfordert oder zumindest unzufrieden. 

Darf ich mich als Oma/Opa auch mal abmelden und anderen Dingen nachgehen oder einfach mal ausruhen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? 
Das Angebot lädt dazu ein, darüber und über weitere Fragen aus der Großelternsicht in den Austausch zu kommen und zu diskutieren.  

 

© © pexels mikhail nilov

Leitung

Barbara Werheid, Dipl. Psychologin, EFL-Beraterin

Anmeldung

EFL Beratungsstelle Dinslaken | Fon 02064 58645 | efl-dinslaken[at]bistum-muenster.de oder
EFL Beratungsstelle Wesel | Fon 0281 25090  | efl-wesel[at]bistum-muenster.de

 

Weitere Infos