Dienstag Apr 30 2024

Instagram? - Aber bitte mit Konzept! Nutzung von Instagram mit einem geeigneten Kommunikationskonzept

15:00 – 16:30 Uhr, Berufskolleg Kleve, Felix-Roeloffs-Straße 7, 47533 Kleve, Raum 1.0.63

Kursnummer: BK 7

Anmeldeschluss:

Veranstalter: Bischöfliches Generalvikariat, Abteilung Religionspädagogik, 0251 495417, kluck[at]bistum-muenster.de

Bezirk Kleve

Wie können wir Schülerinnen und Schüler kommunikativ erreichen? Ein Artikel in der Tageszeitung hilft da nicht weiter, und auch Facebook ist für diese Zielgruppe nicht mehr zeitgemäß.

Erreichbar sind Jugendliche und junge Erwachsene allerdings über Instagram. Das bild- und videoclipbasierte Netzwerk bietet viele Chancen, Informationen zielgruppengerecht zu übermitteln. Wie aber händelt man einen Kommunikationskanal, der 24/7 aktiv und immer auch ein Stück unberechenbar ist? Dies kann mit einem geeigneten Kommunikationskonzept gelingen (das ist gar nicht so kompliziert, wie es sich anhört)!

Wir werden gemeinsam über ein Kommunikationskonzept und über Instagram sprechen - und vielleicht steht am Ende der Fortbildung sogar ein gemeinsamer Post.

Referentin
Jule Geppert, Bischöfliches Generalvikariat Münster, Abteilung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Leitung
Dominik Welbers

Bettina Kluck

Sekretärin

0251 495-417

kluck[at]bistum-muenster.de

Anmeldung

Eine Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich: Die Frist zur Anmeldung (23.04.2024) ist verstrichen.