Samstag Okt 05 2024

Kommunionhelfer/innenkurs - Einführungskurs

10:00 – 17:15 Uhr, Haus der Familie Münster - Kath. Bildungsforum im Stadtdekanat Münster e.V., Krummer Timpen 42, 48143 Münster

Preis: Die Gebühr wird von der Gemeinde übernommen

Kartenansicht

Google Maps anzeigen

Anbieter: gmaps / Google Ireland Limited

Auf der Grundlage von Taufe und Firmung sind Christ*innen zur Glaubensverkündigung eingeladen. In der Liturgie und der Feier der Heiligen Messe übernehmen Frauen und Männer unterschiedliche Dienste, auch den Kommunionhelfer/innendienst.
Diese Veranstaltung führt in den Dienst ein und ist die Grundlage für die Beauftragung durch den Bischof.

Pfarrer Clemens Kress

Anmeldung bitte über Ihr zuständiges Pfarrbüro an das Haus der Familie Münster