Mittwoch Jun 26 2024
Teilnehmen

Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer im Rahmen des Wettbewerbs für Fach- u. Projektarbeiten 2024

Veranstalter: Bischöfliches Generalvikariat, Abteilung Religionspädagogik, 0251 495417, kluck[at]bistum-muenster.de

Überregional

Begleitend zur Schülerakademie des Wettbewerbs für Fach- und Projektarbeiten Religion findet mit Unterstützung des Schulreferates des Evangelischen Kirchenkreises Münster eine Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer der Fächer Evangelische und Katholische Religionslehre statt. Im Anschluss an diese Fortbildung besteht die Möglichkeit, an der Feierstunde zum Abschluss der Facharbeitsakademie teilzunehmen.

Das Thema dieser Fortbildung lautet „Können Religionen helfen, die Gesellschaft zusammen zu halten?“

Referent, Referentin
N. N.

Leitung
Pfarrer Ralf Fischer, Pädagogisches Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen, Schwerte
Dr. Heiko Overmeyer, Bischöfliches Generalvikariat Münster

Hinweis
Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Katholisch-Theologischen Fakultät sowie der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, der Katholisch-sozialen Akademie Franz Hitze Haus und dem Schulreferat des Evangelischen Kirchenkreises Münster statt.

Bettina Kluck

Sekretärin

kluck[at]bistum-muenster.de

Bitte geben Sie an, an welcher Schule in welchem Ort Sie tätig sind.