Freitag Sep 20 2024

Lektor*innenschulung: Worte, die zu Herzen gehen (2 Termine)

18:00 – 17:00 Uhr, Haus der Familie Münster - Kath. Bildungsforum im Stadtdekanat Münster e.V., Krummer Timpen 42, 48143 Münster

Veranstalter: Haus der Familie Münster, 0251 418660, fbs-muenster[at]bistum-muenster.de

Die Verkündigung des Wortes Gottes in der Liturgie ist zentrale Aufgabe des Lektor*innen. Der Kurs lädt neben der Einordnung in den liturgischen und biblischen Kontext ein, das Sprechen dieser immer noch aktuellen Texte einzuüben. So kann das Wort Gottes die Herzen der Menschen erreichen.

Kartenansicht

Google Maps anzeigen

Anbieter: gmaps / Google Ireland Limited

Der Lektorendienst ist Verkündigungsdienst, und die Verkündigung will Menschen bewegen und verändern. Aber wie erreiche ich das als Lektor/Lektorin? Dieser Aufbaukurs richtet sich an Lektoren/Lektorinnen, die bereits erworbene Kenntnisse vertiefen und über ihre Erfahrungen miteinander in den Austausch treten möchten. Es stehen praktische Übungen mit Lesungstexten und im Kirchenraum auf dem Programm.

• Freitag, 20. September 2024, 18 - 21 Uhr
  • Samstag, 21. September 2024, 9 - 17 Uhr

Renate Weiß (Dipl. Theologin, Sprecherzieherin (DGSS))

30 Euro
In der Regel übernimmt die Kirchengemeinde auf Anfrage die Gebühr.

Anmeldungen bitte über Ihr zuständiges Pfarrbüro an
Haus der Familie Münster