Dienstag Mai 28 2024
Teilnehmen

Religiöse Impulse mit Freude und Leichtigkeit gestalten

Kursnummer: 2208-24-024

Preis: Kosten entstehen für euch nicht

Anmeldeschluss:

Veranstalter: Bischöfliches Generalvikariat, Regionalbüro West, 02801 98861-0, regionalbuero-west[at]bistum-muenster.de

Eine Ferienfreizeit bietet viele Gelegenheiten, um miteinander über Leben und Glauben ins Gespräch zu kommen. Besonders gestaltete Zeiten mit Musik, Besinnung und Gebet können dazu hilfreich sein, auch um den ein oder anderen Gedankenanstoß mitzugeben, andere Sichtweisen aufzuzeigen und den eigenen Glauben zur Sprache zu bringen.

Themen:

• Ideen zu spirituellen Impulsen: Inhalt, möglicher Ablauf und Elemente zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen
  • Reisesegen, Gottesdienst und regelmäßige Rituale im Tagesablauf
  • Präsenz von Seelsorger:innen und Kontakt der Pfarrei zu den Kindern und Jugendlichen

Wir möchten hierzu Tipps und Informationen geben und mit euch in den Austausch kommen.

Ort:   Online – Den Einladungslink senden wir nach dem Anmeldeschluss.

Voraussetzung für die Anmeldung zu dieser Schulung, ist die Verfügbarkeit eines Laptops, PC´s oder Tablets mit einer Internetverbindung, Web-Cam, Mikrofon und Lautsprecher/Kopfhörer.

Bitte geben Sie ggf. an, in welcher Form Sie ehrenamtlich tätig sind.

Bitte geben Sie Ihre Pfarrei, Ihren Verband oder Ihre Einrichtung an.