Dienstag Mai 07 2024

Update Prävention Auffrischung und mehr

09:00 – 16:00 Uhr, Katholisches Bildungsforum Haus der Familie Kamp-Lintfort, Kirchplatz 10, 47475 Kamp-Lintfort

Anmeldeschluss:

Veranstalter: Hauptabteilung Seelsorge-Personal, Gruppe Fortbildung, 0251 495-1321, fortbildung-seelsorgepersonal[at]bistum-muenster.de

Seit den ersten Schulungen im Bereich Prävention sexualisierter Gewalt ist viel passiert:

Kartenansicht

Google Maps anzeigen

Anbieter: gmaps / Google Ireland Limited

Praxiskonzepte wurden angepasst, neue Präventionsprogramme wurden entwickelt und in Schutzkonzepte eingebaut.

Diese Auffrischungs- und Vertiefungsschulung greift als klassisches Update die Themenbereiche Macht und Gewalt sowie Nähe und Distanz auf. Persönliche Erfahrungen der letzte Jahre sollen ebenso ihren Platz finden wie die neusten Informationen zur Präventionsordnung und zum Institutionellen Schutzkonzept, besonders auch im Ausblick auf die neuen pastoralen Räume.

Zudem besteht die Möglichkeit, eigene wichtige Fragen und Themen, welche „unter den Nägeln brennen“, einzubringen.

Zielgruppe Priester, Diakone, Pastoralreferentinnen und Pastoralreferenten

Referenten Markus Kuhlmann, André Laschet

Anmeldung

Eine Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich: Die Frist zur Anmeldung (26.03.2024) ist verstrichen.