Medienbox "Friedenskreuz"

Besonders geeignet für Kindergarten und Grundschule

Die unterschiedlichen Medien und Materialien der Medienbox bieten Anregungen für die religionspädagogische Arbeit mit dem Friedenskreuz zu verschiedenen Zeiten im Kirchenjahr.

Die Medienbox „Friedenskreuz“ ist besonders geeignet für den Einsatz im Kindergarten und in der Grundschule. Auch im Rahmen der Kommunionvorbereitung ist sie gut einsetzbar. Eine persönliche Abholung der Medienbox ist erforderlich.

Inhalt:

• 1 Holzkreuz im Rahmen (ca. 30x39 cm)
  • 1 Strahlenleuchter aus Holz mit 12 Strahlen
  • 1 Tücherset, Baumwolle, 85x85 cm (weiß, braun, marineblau, ocker, lila)
  • 1 Tücherset, Baumwolle, 75x75 cm (blau, gelb, schwarz, grün, rot, lila)
  • 1 Kamishibai-Theater für DIN A4-Bildkarten
  • 1 Kartenset „Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden“ (4 Bildkarten, 4 Erzählkarten)
  • 1 Kartenset „Das Geheimnis der drei Kronen“ (11 Bildkarten, 11 Erzählkarten)
  • 1 Buch und CD: Mit dem Friedenskreuz durch das Kirchenjahr von Reinhard Horn und Ulrich Walter
  • 1 Buch und CD: Jesusgeschichten mit dem Friedenskreuz von Reinhard Horn und Ulrich Walter
  • 1 Buch und CD: Advent und Weihnachten mit dem Friedenkreuz von Reinhard Horn und Ulrich Walter

Julia Tüshaus