Fachbereich Finanzen und Bauen

Der neue Fachbereich R 500 - Finanzen - und Bauen - im Bischöflichen Generalvikariat umfasst die beiden Abteilungen Finanzen und Vermögen sowie Bauwesen. Leiter des Fachbereichs ist Ulrich Hörsting.

Fachstelle

• Geschäftsführung

Viele Aufgaben der Verwaltung des Bischöflichen Generalvikariats sind in der Hauptabteilung 600 gebündelt. Diese unterteilt sich in die Abteilungen "Personal, Organisation und zentrale Dienste", "Finanzen und Vermögen", "Kirchengemeinden", "Bauwesen" und "Informationstechnologie".

• Finanzen und Vermögen

In der Abteilung Finanzen und Vermögen werden neben allen Aufgaben des Finanzwesens der Bistumsverwaltung und angeschlossenen Einrichtungen auch die einrichtungsbezogene betriebswirtschaftliche Aufsicht des Bistums verantwortet.

• Bauwesen

Zentrale Anlaufstelle für das Bauwesen im Bistum Münster.