Themenschlüssel zum Gotteslob

200 Themen in alphabetischer Sortierung

Der neue Themenschlüssel erschließt den Text der Lieder und Gesänge im Stammteil des Katholischen Gebet- und Gesangbuchs Gotteslob. In alphabetischer Reihenfolge sind die etwa 200 Themen des Gotteslob verzeichnet.

Der Themenschlüssel folgt nicht einem vorgegebenen theologischen Stichwortverzeichnis, sondern geht von den Gesängen des Gotteslob aus. Aus ihnen bezieht er seine Schlagworte und stellt den Kontext dar, indem er den Wortlaut im Zusammenhang zitiert.

Über 2000 Suchbegriffe verzeichnet das Stichwort-Register im Anhang. Neben der thematischen Orientierung ist damit auch die Suche nach einzelnen Stichworten möglich, von denen dann auf die jeweiligen Themen verwiesen wird.

Ein Bibelstellen-Register bietet einen weiteren komfortablen Zugang zum Gotteslob.

Über 2000 Suchbegriffe, mehr als 200 Themen und ein Bibelstellen-Register.

Xavier Moll, Gotteslob.Themenschlüssel,
herausgegeben vom Deutschen Liturgischen Institut, Trier, und dem Amt für Kirchenmusik der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Trier 2015. Kunstledereinband, Hardcover, Fadenheftung, 17 x 24 cm, 341 Seiten, 24,80 Euro.

Bestellungen:
Deutsches Liturgisches Institut
Wir sind persönlich für Sie erreichbar.
Telefon: 0651 94808-50, Montag bis Freitag 8:00 bis 11:00 Uhr
In der übrigen Zeit können Sie unter dieser Nummer eine Nachricht auf Band hinterlassen.
E-Mail: dli[at]liturgie.de
Bitte geben Sie bei Anfragen Ihre Kundennummer an.

Bestellservice:
Telefon: 0651 94808-50
Fax: 0651 94808-33
Anschrift: VzF Deutsches Liturgisches Institut
Postfach 2628
54216 Trier