© CDC/unsplash.com

Übersicht über Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus im NRW-Teil des Bistums Münster

Aktuelle Informationen - laufend ergänzt

Hier finden Sie alle Informationen über den Umgang mit dem Coronavirus im nordrhein-westfälischen Teil des Bistums Münster.

Generalvikar Dr. Klaus Winterkamp informiert am 1. Februar 2023:

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Herren Pfarrer,
liebe Mitbrüder,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Seelsorge,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

wie bekannt entfallen mit dem 1. Februar 2023 die Maskenpflicht, die Isolationsvorschriften und weitere Schutzmaßnahmen im Kontext der Coronapandemie.

Angesichts dessen haben die nordrhein-westfälischen Generalvikare auf ihrer letzten Konferenz festgestellt, dass auch für den kirchlichen Raum, insbesondere für die Gottesdienste, kein Regelungsbedarf mehr besteht. Daher sind mit dem 1. Februar 2023 alle bisherig geltenden Empfehlungen, Vorschriften, Regelungen und Dispensen aufgehoben.

In der Hoffnung, dass dies die letzte Mail ist, die sich der Corona-Thematik widmen musste, grüßt herzlich

Dr. Klaus Winterkamp