6. Freckenhorster Wirtschaftsforum

, Kreisdekanat Warendorf

Zum 6. Freckenhorster Forum mit Weihbischof Dr. Stefan Zekorn lädt die Landvolkshochschule (LVHS) Freckenhorst alle Interessierten am Mittwoch, 12. Juni, ab 19 Uhr ein.

Weihbischof Dr. Stefan Zekorn ist einer der drei Gesprächspartner beim 6. Freckenhorster Forum.

„Made in Germany“ war jahrzehntelang ein Gütesiegel der deutschen Wirtschaft. Nun ist neuerdings wieder vom „kranken Mann Europas“ die Rede. Unbestritten hat der Standort Deutschland im internationalen Vergleich in den letzten Jahren an Attraktivität eingebüßt. Um im Wettbewerb mit anderen Ländern bestehen zu können, ist es eine zentrale Aufgabe, dass Deutschland sich weiterentwickelt.

Beim Freckenhorster Forum mit dem Titel „Wirtschaft trifft Kirche – Kirche trifft Wirtschaft“ kommen die Referenten mit dem Publikum über Haltungen und Werte ins Gespräch sowie darüber, wie die eigene Region zu stärken und die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung im globalen Spiel der Kräfte zu stützen ist.

Neben Weihbischof Zekorn, Regionalbischof für die Region Coesfeld-Münster-Warendorf, stehen Dr. Christian Freiherr von Twickel, Mitglied der Geschäftsführung der Dr. Oetker GmbH, Bielefeld, und Staatssekretär a. D. Christoph Dammermann, Geschäftsführer der Stiftung Westfalen-Initiative, Münster als Gesprächspartner auf dem Podium zur Verfügung.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro, um eine Anmeldung wird auf der Homepage der LVHS oder telefonisch unter 02581 9458-231 gebeten.