Bischof Genn spricht mit Jugendlichen über Umweltschutz

, Bistum Münster

Rund um die Themen Schöpfung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit geht es beim nächsten „Ask the bishop“-Abend am Freitag, 3. September, um 19.30 Uhr in der Jugendkirche Münster. Erstmals kommt Bischof Dr. Felix Genn dabei wieder in Präsenz mit Jugendlichen ins Gespräch. Doch auch von zu Hause aus, via Livestream, können junge Menschen und Gruppen bei dem Gebets- und Gesprächsabend dabei sein und sich beteiligen. 

© Jugendkirche Münster

#schöpfungslike lautet der Titel des Abends, den junge Engagierte der Jugendkirche festgelegt haben. Gemeinsam mit Eva Brambrink, pastorale Mitarbeiterin in der Jugendkirche, haben sie sich Gedanken gemacht, wie junge Menschen mit Bischof Felix darüber ins Gespräch kommen können. „Grüne Natur, frische Luft, klares Wasser, zwitschernde Vögel – das ist das Ideal unserer Umwelt. Fragen der Nachhaltigkeit und der Schöpfungsbewahrung sind Themen, die schon immer wichtig waren, aber mit Blick auf die Zukunft immer wichtiger werden“, fasst Brambrink die Überlegungen der Jugendlichen zusammen. 

Für eine Teilnahme vor Ort können sich Firm- und Jugendgruppen, aber auch einzelne Jugendliche und Firmanden per Mail anmelden an . Via Livestream wird der „Ask the bishop“-Abend übertragen im Internet auf live.jugendkirche-muenster.de. Im Livestream können Jugendliche über das Programm Mentimeter Fragen an den Bischof stellen. Auch ist es möglich, bereits vorab in den kommenden Tagen Fragen zum Thema des Abends zu stellen: per Nachricht an die Instagram-Kanäle „jugendkirche.muenster“ oder „askthebishop“ oder per Mail an

Ann-Christin Ladermann