Christoph Müller wird neuer Schulleiter der Friedensschule

, Stadtdekanat Münster

Christoph Müller wird neuer Leiter der Friedensschule. Der Entscheidung des Bistums Münster als Schulträger hat die Bezirksregierung in Münster zugestimmt. Der 46-Jährige, der derzeit als stellvertretender Schulleiter an der bischöflichen Marienschule in Münster tätig ist, folgt auf Ulrich Bertram, der zum Schuljahresende nach 15 Jahren in den Ruhestand verabschiedet wird.

Christoph Müller wird neuer Leiter der Friedensschule in Münster.

© Bistum Münster

Müller übernimmt die Leitung der einzigen bischöflichen Gesamtschule im Bistum Münster zum 1. August. Nach seinem Studium der Fächer Mathematik und katholische Theologie arbeitete er zunächst im Organisationsteam zum 1200-jährigen Bistumsjubiläum und unterstützte im Anschluss den früheren Direktor der Akademie Franz-Hitze-Haus, Prof. Dr. Thomas Sternberg, bei seinen Aufgaben. Sein Referendariat absolvierte er am städtischen Gymnasium Paulinum in Münster, wo er auch als Lehrer für Mathematik und katholische Religion tätig war, bis er in die Schulabteilung des Bistums Münster wechselte und sechs Jahre lang als schulfachlicher Referent bischöfliche Schulen begleitete. Seit zwei Jahren ist Christoph Müller stellvertretender Schulleiter der Marienschule.

Der verheiratete Vater von zwei Kindern blickt der neuen Aufgabe mit Vorfreude und Respekt entgegen: „Durch meine bisherigen Tätigkeiten und als Vater zweier Schulkinder konnte ich aus verschiedenen Perspektiven auf das System Schule blicken. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, vor allem auf die vielen Begegnungen mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften“, erklärt Müller. 

Ann-Christin Ladermann