Deselaers und Overkämping feiern 50. Weihejubiläum mit Bischof Genn

, Bistum Münster

Ihr Goldenes Priesterjubiläum haben am 4. Juli die emeritierten Pfarrer Dr. Paul Deselaers aus Münster und Hans Overkämping aus Datteln mit Münsters Bischof Dr. Felix Genn in Münster gefeiert. Beide wurden im August 1972 in Münster zum Priester geweiht.

Drei Männer stehen nebeneinander (von links): Hans Overkämper, Felix Genn und Paul Deselaers.

Freude über das Goldene Weihejubiläum (von links): Hans Overkämping, Felix Genn und Paul Deselaers.

Bei einem Gottesdienst im Bischofshaus dankte Genn ihnen für ihr jahrzehntelanges Wirken. Wie vielen Menschen sie dabei Gutes erwiesen hätten, sei nicht zu ermessen, betonte der Bischof.

Der aus Geldern stammende Deselaers war unter anderem Lehrbeauftragter für Homiletik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie Spiritual etwa am Priesterseminar Borromaeum. Zudem arbeitete er von 2002 bis 2015 als Pfarrer in St. Johannes Baptist in Greven (Gimbte). Seit 2022 lebt der 75-Jährige als emeritierter Pfarrer in St. Lamberti Münster.

Overkämping war seit 1988 bis zu seiner Emeritierung im Jahr Pfarrer in St. Amandus Datteln. Außerdem bekleidete er von 1989 bis 2001 im Dekanat Datteln das Amt des Dechanten. Auch heute noch lebt der 81-Jährige, der gebürtig aus Rhede stammt, in Datteln.

Anke Lucht