© Pixabay/Lebensmittelfotos

Dommessdiener verkaufen Waffeln für Menschen in der Ukraine

, Stadtdekanat Münster

Leckeres für den guten Zweck: Am Samstag, 12. März, backen die Dommessdiener und -messdienerinnen Waffeln. Der Erlös aus deren Verkauf fließt den Menschen zu, die in der Ukraine vom Krieg betroffen sind.

Zwischen 9 und 13 Uhr können alle, die Appetit haben, hinter dem Dom am Klarissenkloster Waffeln bekommen. Dafür bitte die Dommessdiener um eine Spende in frei zu wählender Höhe. Das gesammelte Geld geht über die vom Bistum eingerichtete Stelle an die Opfer des Krieges in der Ukraine.

Weihbischof Dr. Stefan Zekorn, im Bistum Münster Beauftragter für die Weltkirche, ist sehr erfreut über die Initiative der Dommessdiener. Er hat sein Kommen angekündigt und hofft wie die Dommessdiener auf viele Besucher.