Eine Portion Glück fürs Bistum Münster

, Stadtdekanat Münster

Auf ihrer „Glückstour“ besuchten die Schornsteinfeger Sibo Bergmann (links) und Guido Rath (rechts) Münsters Bischof Dr. Felix Genn und überreichten ihm eine Kerze mit dem Logo des Schornsteinfeger-Unternehmens.

© Bistum Münster

Eine Portion Glück fürs Bistum Münster: Bischof Dr. Felix Genn begrüßte am 27. Januar die beiden Schornsteinfeger Guido Rath und Sibo Bergmann im Bischofshaus. Rath, Sohn des früheren Präsidenten der Handwerkskammer Münster Hans Rath, machte im Rahmen seiner sogenannten Glückstour Station bei Münsters Bischof. „Ich freue mich, dass die Schornsteinfeger unserem Bistum auch in diesem Jahr die nötige Portion Glück mitgeben wollen“, sagte Genn und dankte den beiden Schornsteinfegern stellvertretend für alle in der Zunft Tätigen für ihren Einsatz. Die Glückstour hatte Hans Rath vor vielen Jahren ins Leben gerufen. Nach der pandemiebedingten Pause sind die Besuche in der Stadt unter anderem bei der Bezirksregierung, dem Oberbürgermeister und dem Bischof nun wieder möglich.