Friedensgottesdienst in Xanten mit Weihbischof Lohmann

, Kreisdekanat Kleve, Kreisdekanat Recklinghausen, Kreisdekanat Wesel

Weihbischof Rolf Lohmann zeigt sich bestürzt über den Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine. Um für den Frieden zu beten, lädt er am Aschermittwoch, 2. März, um 19 Uhr zu einem Gottesdienst in Xanten ein.

Weihbischof Rolf Lohmann

„Unsere Solidarität und unsere Gebete gelten den Bürgerinnen und Bürgern in der Ukraine und allen, die dort jetzt Dienst tun, den Menschen zur Seite stehen und ihnen helfen“, erklärt der Weihbischof. Um für den Frieden und das Ende des Krieges zu beten, lädt Lohmann am Aschermittwoch, 2. März, um 19 Uhr zu einer Messe in den Xantener Dom ein.

Außerdem bittet der Weihbischof alle Pfarreien in seiner Region, sich der Gebetsinitiative für den Frieden in der Ukraine und weltweit anzuschließen.

Gudrun Niewöhner