Fronleichnams-Gottesdienst auf dem Domplatz live im Internet

, Bistum Münster

Auch am St.-Paulus-Dom Münster wird Fronleichnam corona-bedingt in diesem Jahr anders als üblich gefeiert. Statt einer Prozession durch die Innenstadt findet am Donnerstag, 11. Juni, um 11 Uhr eine Heilige Messe auf dem Domplatz statt.

Zelebrant ist Bischof Dr. Felix Genn. Am Ende des Fronleichnamsgottesdienstes sind die Aussetzung des Allerheiligsten, eine kurze eucharistische Anbetung und abschließend der eucharistische Segen geplant.

Der Zugang zum Domplatz ist auf knapp 400 Personen begrenzt. Die Eingänge zur Gottesdienstfläche sind gekennzeichnet.

Die Messe wird vom Bistum Münster live im Internet übertragen unter www.bistum-muenster.de sowie auf der Facebook-Seite und der Youtube-Seite des Bistums.

Anke Lucht