Goldenes Weihejubiläum

, Bistum Münster

Vor einem halben Jahrhundert stellten sie ihr Leben in den Dienst an Gott und den Menschen. Deshalb haben sechs Priester des Bistums Münster am 3. Juli mit Bischof Dr. Felix Genn ihr Goldenes Weihejubiläum begangen. Genn feierte dazu mit den Jubilaren eine Messe im Priesterseminar Borromaeum in Münster.

Feierten gemeinsam das goldene Weihejubiläum (von links): Karl Sendker, Heinrich Blankemeyer, Bernd Klaschka, Felix Genn, Franz-Gerd Stenneken, Bernhard Weskamp und Dieter Geerlings.

© Bischöfliche Pressestelle/Anke Lucht

In seiner Predigt rief er ihnen alle Menschen ins Gedächtnis, die Grund hätten, ihnen zu danken. Einige hätten diesen Dank geäußert, andere könnten oder wollten es nicht, wieder anderen sei vielleicht gar nicht bewusst, wie die Jubilare ihr Leben zum Guten beeinflusst hätten. „Stellvertretend für all diese Menschen in den Gemeinden, Schulen, im Ausland oder in der Caritas danke ich Ihnen für alles, was Sie gewirkt und bewirkt haben“, sagte der Bischof. Dann lud er sie ein, ihre Gedanken zu ihren anlässlich der Weihe gewählten Primizsprüchen miteinander zu teilen.

Von den im Mai 1973 geweihten Priestern nahmen an der Feier teil: Pfarrer Heinrich Blankemeyer aus Hörstel, Weihbischof Dieter Geerlings aus Münster, Pfarrer Bernd Klaschka aus Kamp-Lintfort, Pfarrer Karl Sendker aus Kevelaer, Pfarrer Franz-Gerd Stenneken aus Dorsten und Pfarrer Bernhard Weskamp aus Herten.

Anke Lucht