Gottesdienste des Katholikentags live im Internet

, Bistum Münster

Wer nicht selbst zum Katholikentag in Münster kommen kann, der kann über Live-Übertragungen des Bistums Münster im Internet auf jeden Fall einige Gottesdienste aus dem St.-Paulus-Dom miterleben.

Zunächst wird am Freitag, 11. Mai, von 12.15 Uhr bis 13.45 Uhr der Gottesdienst mit dem Deutschen Caritasverband übertragen. Ebenfalls am Freitag können Interessierte von 18 bis 19 Uhr den zentralen ökumenischen Gottesdienst unter dem Titel „Gott behütet all seine Glieder“ miterleben. Am Samstag, 12. Mai, wird von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr der ökumenische Frauengottesdienst gesendet. Er steht unter dem Leitwort „Frieden braucht Mut“.

Alle Gottesdienste werden übertragen auf den Internetseiten www.paulusdom.de, www.bistum-muenster.de, www.bibeltv.de, www.kirche-und-leben.de und www.katholisch.de. Die beiden ökumenischen Feiern werden außerdem für eine spätere Ausstrahlung im Fernsehprogramm von Bibel-TV aufgezeichnet.