Himmelsleiter verlässt Münster

, Stadtdekanat Münster

Die Himmelsleiter an der St.-Lamberti-Kirche in Münster wird im Februar abgebaut. Das gab die Pfarrei am 29. Januar bekannt. Ab Mai soll das beliebte Kunstwerk der Österreicherin Billi Thanner in Paris an der Kirche Saint Eustache voraussichtlich für ein halbes Jahr erstrahlen – und damit auch während der Olympischen Spiele, die im Sommer in der französischen Hauptstadt stattfinden. Saint Eustache gilt als eine der meistbesuchten Kirchen in Paris und liegt im Herzen des Viertels Les Halles im 1. Arrondissement (Bezirk).