Jesuitenpater Stefan Kiechle zu Gast in der Petrikirche

, Bistum Münster

Anlässlich des Patronatsfestes des Priesterseminars Borromaeum ist der Jesuitenpater Dr. Stefan Kiechle am Sonntag, 7. November, zu Gast. In der Petrikirche wird er einen Festvortrag zum Thema „Kirche und Macht“ halten, Beginn ist mit der Vesper um 17 Uhr. 

Der Jesuitenpater Dr. Stefan Kiechle hält am Sonntag, 7. November, anlässlich des Patronatsfestes des Priesterseminars Borromaeum einen Festvortrag.

© Harald Neumann

Pater Kiechle wurde 1960 in Freiburg geboren und trat 1982 in den Jesuitenorden ein. 1989 wurde er in München zum Priester geweiht. Er hat Philosophie und Theologie in München und Frankfurt studiert und war Hochschulseelsorger, Novizenmeister und Cityseelsorger. Von 2010 bis 2017 war er Provinzial, also Leiter der Deutschen Provinz der Jesuiten. Derzeit ist er Chefredakteur der Kulturzeitschrift „Stimmen der Zeit“ und Beauftragter für ignatianische Spiritualität. 

Eine kostenlose Anmeldung für den Festvortrag ist möglich per Telefon 0251 495 12103 oder per Mail an . Die Teilnahme ist mit einem 2G-Nachweis möglich.