© Bistum Münster/Stephan Kronenburg

„Junge Töne“ beim Geistlichen Themenabend im St.-Paulus-Dom

, Bistum Münster

„Neue Lieder“ werden im Rahmen des Geistlichen Themenabends am Mittwochabend im St.-Paulus-Dom zu Münster erklingen. Der Mädchenchor am Dom gestaltet den Abend unter dem Leitwort „Neue Lieder singen – Junge Töne in der Kirche“.

Die Geistlichen Themenabende finden jeden Mittwochabend in der Fastenzeit statt. Sie stehen in diesem Jahr unter dem gemeinsamen Motto „Mutig sein und Neues wagen – Aufbrüche in der katholischen Kirche.“ Am 6. April wird der Kirchenhistoriker Prof. Norbert Köster „Neues und Altes hervorholen“. Sein Vortrag hat den Untertitel „Mit Schätzen der Kirchengeschichte auf dem Weg“. Den Abschluss der Reihe bildet traditionell die „Düstere Mette“, die in diesem Jahr am 13. April stattfindet.

Eine Anmeldung für die Präsenz-Teilnahme an den Geistlichen Themenabenden ist nicht notwendig. Es gelten die aktuellen Corona-Schutzverordnungen. Die Kollekte aller Abende kommt dem Ansgarwerk des Bistums Münster zugute, das Gemeinden in der nordischen Diaspora unterstützt.

Alle Veranstaltungen überträgt das Bistum Münster hier auf dieser Website sowie auf www.paulusdom.de, außerdem auf dem Facebook- und dem Youtube-Kanal des Bistums Münster.