Kar- und Ostertage in der Jugendkirche Münster

, Stadtdekanat Münster

Angebote rund um das Thema Hoffnung haben junge Menschen der Jugendkirche Münster für die Kar- und Ostertage entwickelt. Neben Präsenzangeboten können sich andere junge Menschen auch über die sozialen Medien beteiligen. Das Thema Hoffnung stand schon in den vergangenen Wochen mit mehreren Aktionen in der Jugendkirche Münster im Fokus.

In den vergangenen Wochen haben Jugendliche Symbole des Friedens und der Hoffnung in der Jugendkirche Münster gestaltet.

So haben die Initiatoren für Gründonnerstag, 14. April, einen digitalen Gottesdienst unter dem Motto „Hoffnungsrunde“ vorbereitet, der www.jugendkirche-muenster.de bereitgestellt wird. Der Karfreitag, 15. April, steht unter der Überschrift „Hoffnungslos“. Für diesen Tag laden die Verantwortlichen zwischen 15 und 21 Uhr ein, die Jugendkirche zu besuchen. Durchgängig werden Impulse verschiedener Art angeboten. Die Osternacht am Samstag, 16. April, mit dem Titel „Hoffnungsfest“ findet um 21.30 Uhr in der Jugendkirche statt und wird zusätzlich live ins Internet übertragen.

Über zusätzliche Angebote wird auf dem Instagram- und Facebook-Kanal der Jugendkirche sowie auf www.jugendkirche-muenster.de informiert.