Karl Hagemann trägt an fünf Terminen jahreszeitliche Texte vor 2013

"Geschichten, Gedichte und Legenden zur Advents- und Weihnachtszeit": Unter diesem Titel stehen im Dezember besinnliche Lesungen zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest mit dem Journalisten und Autor Karl Hagemann aus Münster.

Hagemann, der viele Jahre Pressesprecher des Bistums Münster war, liest aus Werken bekannter Dichter ebenso wie aus Texten weniger bekannter Autoren. Vertreten sind Hermann Hesse, Rainer Maria Rilke, Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Erich Kästner, Manfred Hausmann, William S. O`Henry, Karl-Heinrich Waggerl Robert Reinick, Augustin Wibbelt, Hermann-Josef Coenen und Rudolf Kulla. Auch Auszüge aus dem erzählerischen Schatz alter Legenden stehen auf dem Programm.

Die Rezitationsabende werden jeweils musikalisch begleitet. Sie finden statt am Sonntag (8. Dezember) um 14.30 Uhr im Freilichtmuseum Mühlenhof in Münster, am Dienstag (10. Dezember 2013) um 18 Uhr in der münsterschen Dominikanerkirche (City-Advent), am Donnerstag (12. Dezember 2013) um 20 Uhr zugunsten von UNICEF im Kötterhaus des Kreislehrgartens in Steinfurt-Burgsteinfurt, am Dienstag (17. Dezember 2013) um 19 Uhr im Westfälischen Museum für religiöse Kultur RELiGIO in Telgte und am Sonntag (22. Dezember 2013) in der DKV Residenz (Tibusstift) in Münster.

Text: Bischöfliche Pressestelle
Kontakt: pressestelle[at]bistum-muenster.de