Kfd im Bistum stellt Programm 2019 vor

, Bistum Münster

Der größte deutsche Frauenverband im Bistum Münster, die katholische Frauengemeinschaft Deutschlands, präsentiert sein druckfrisches Programm 2019. Das ansprechende Heft mit orangefarbener Signalfarbe liegt ab Oktober in vielen Pfarreien und Einrichtungen im Bistum Münster aus. Es kann auch im Internet eingesehen werden un-ter www.kfd-muenster.de/programm.

Das neue Programmheft 2019 der kfd im Bistum Münster

© kfd im Bistum

Auf einen Höhepunkt können sich schon jetzt alle kfd-Frauen freuen: Den diözesanweiten kfd-Pilgertag in Tecklenburg am 21. September 2019. An diesem Weltfriedenstag der UNO führen wir das kfd-Engagement für den Frieden fort – persönlich, politisch und zukunftsorientiert. Der Projektchor unter der Leitung von Mechthild Schlichtmann wird die Teilnehmerinnen musikalisch begleiten. Der Tag klingt mit einem gemeinsamen experimentellen Gottes-dienst aus.
Neu in 2019 ist die kfd-Veranstaltungsreihe „Lebensphasen“. Jede Phase des Lebens wirft ganz besondere Fragen auf.

Der kfd-Diözesanverband lädt 2019 zu drei Vorträgen ein zu Themen, die „frau“ in bestimmten Lebensphasen begleiten – angefangen von der Zeit der eigenen Ausbildung und ersten Berufstätigkeit über die Rolle als Partnerin, Mutter und Familienmanagerin bis zur eigenen Existenzsicherung und dem Übergang in den Ruhestand. Jede Lebensphase bietet die Chance zur Weiterentwicklung und Entfaltung der eigenen Individualität. Kompetente Referentinnen und Referenten geben fachliche Impulse und regen mit einem Vortrag zu einem lebendigen Austausch mit anderen Frauen in der gleichen Lebensphase an.

Die drei Themenvorträge sind offen für alle Interessierten:
21. Januar 2019: „metoo – Sexuelle Übergriffe nicht mit mir“
3. Juni 2019: „Hilfe, mein Kind ist computerspielsüchtig?!“
8. April 2019: „Woman & Work! Der weibliche Weg zum Erfolg“

Der kfd-Diözesanverband Münster e. V. ist mit rund 108.000 Mitgliedern in rund 500 pfarrlichen Gruppen der größte Verband im Bistum Münster. Er verhält sich nicht neutral zu den drängenden Problemen unserer Zeit, sondern vertritt eigene (kirchen-) politische Standpunkte. Als größter katholischer Frauenverband in Kirche und Gesellschaft meldet er sich regelmäßig zu Wort. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter: www.kfd-muenster.de

Text: kfd Bistum Münster