Michael gr. Hackmann wird Geschäftsführer des Dammer Krankenhauses

, Offizialatsbezirk Oldenburg

Michael gr. Hackmann wird neuer Geschäftsführer der Krankenhaus St. Elisabeth Damme gGmbH. Der 49-Jährige tritt die neue Position am 1. März 2024 an. Zugleich ist er noch bis zum 31. Juli 2024 Finanzdirektor und Leiter der Abteilung Verwaltung im Bischöflich Münsterschen Offizialat (BMO) in Vechta. Diese Position hat der Rüschendorfer seit dem Jahr 2016 inne.

Michael gr. Hackmann

© BMO/Hörnemann

Michael gr. Hackmann wurde 1974 in Damme geboren. Der Diplom-Kaufmann war von 2002 bis 2006 Leiter Wirtschaftsdienst/EDV im Krankenhaus St. Josefs-Stift in Delmenhorst. Von 2006 bis 2008 leitete Michael gr. Hackmann den Bereich Revision und Controlling im BMO. Von 2008 bis 2016 leitete er das Cloppenburger St. Josefs-Hospital als Geschäftsführer. Zugleich war er Leitender Mitarbeiter der Schwester-Euthymia-Stiftung. 2016 wurde Michael gr. Hackmann Finanzdirektor und Leiter der Abteilung Verwaltung im BMO. Er lebt mit seiner Familie in Rüschendorf.

Wilfried Theising, Bischöflicher Offizial und Weihbischof, erklärt: „Ich danke Herrn gr. Hackmann ganz herzlich für seine Arbeit als Finanzdirektor und Verwaltungsleiter im Offizialat. Er hat seinen Dienst in wirtschaftlich und gesellschaftlich herausfordernder Zeit immer loyal und mit großer Professionalität, Klugheit und Weitsicht ausgefüllt. Sein Ausscheiden ist für das Offizialat ein großer Verlust. Zugleich wünsche ich ihm – auch im Namen aller Mitarbeitenden des Offizialats – für die neue berufliche Herausforderung gutes Gelingen, eine glückliche Hand und Gottes Segen!“

BMO/Ebert