Neue Aufgabe für früheren Verwaltungsdirektor

, Bistum Münster

Der frühere Verwaltungsdirektor des Bischöflichen Generalvikariates in Münster, Dr. Ralf Hammecke, hat zum 1. Mai eine neue Aufgabe übernommen.

Er ist als Koordinator für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für das Kooperations-Projekt zwischen der Universität Münster und dem Bistum Münster mit dem Titel „Inventarisierung und digitale Erfassung der künstlerischen Ausstattungen in den Kirchen des Bistums Münster (westfälischer Teil)“ tätig. Ziel des Projekts ist die systematische Inventarisierung und digitale Erfassung des kirchlichen Kulturgutes in den Kirchen und Kapellen im nordrheinwestfälischen Teil des Bistums Münster. Am 22. Februar hatte der Bischof von Münster, Dr. Felix Genn, Hammecke aus dem Amt des Kanzlers des Bistums Münster abberufen.