Pater Sebastian Painadath spricht über den mitleidenden Gott

, Bistum Münster, Stadtdekanat Münster

Der mitleidende und mitgestaltende Gott. Worum es im christlichen Glauben an Tod und Auferstehung geht – Unter dieser Überschrift steht ein Online-Vortrag von Pater Dr. Sebastian Painadath SJ, den die Rundfunkarbeit des Bistums Münster am Dienstag, 25. Januar ab 18.30 Uhr live überträgt. An den einleitenden Impuls schließen sich noch Reflexionen über das Kreuz und die Auferstehung an.

Bistum Münster überträgt Vortrag und Reflexionen als Live-Video

Die Zoom-Videokonferenz mit den Beiträgen von Pater Sebastian ist eine Veranstaltung der Akademie Franz-Hitze-Haus in Kooperation mit der Seelsorge für Katholiken anderer Muttersprache und der missio-Diözesanstelle im Bistum Münster. Pater Sebastian ist Direktor des Center for Indian Spirituality und des Sameeksha Ashram in Kalady, Indien. Er hat bei Walter Kasper in Tübingen promoviert und bietet seit Jahren im deutschsprachigen Raum Vorträge im Ost-West-Dialog der Religionen und Meditationskurse an. Seine Veranstaltungen erfreuen sich großer Resonanz und ziehen stets weite Kreise.

Der Livestream ist zu sehen auf www.bistum-muenster.de und auf www.youtube.com/user/BistumMuenster/live.