Pfarrer Johannes Hammans ist neuer Dechant im neuen Dekanat

, Kreisdekanat Coesfeld

Johannes Hammans, Pfarrer in Anna Katharina in Coesfeld, ist Dechant des neuen Dekanats Coesfeld und Dülmen. Die Ernennung hat Bischof Dr. Felix Genn für den Zeitraum vom 1. Mai bis zum 30. April 2026 ausgesprochen.

Porträt von Pfarrer Johannes Hammans.

Pfarrer Johannes Hammans ist neuer Dechant im Dekanat Coesfeld und Dülmen.

© Pfarrei Anna Katharina

Hammans wurde 1984 zum Priester geweiht. Seit 1991 ist der 63-Jährige Pfarrer in Coesfeld und hat bereits mehrfach die Aufgaben des Dechanten im Dekanat Coesfeld übernommen.
Zum Definitor für den gleichen Zeitraum ernannte der Bischof Norbert Caßens, Pfarrer in St. Martin in Nottuln. Der 56-Jährige wurde 1990 zum Priester geweiht und leitet seit 2009 die Pfarrei in Nottuln.

Die Wahl war notwendig geworden, da sich die beiden Dekanate Coesfeld und Dülmen auf eigenen Wunsch Anfang des Jahres zusammengeschlossen hatten. Zum neuen Dekanat Coesfeld und Dülmen gehören die Pfarreien St. Johannes der Täufer in Billerbeck, Ss. Fabian und Sebastian in Rosendahl, Anna Katharina und St. Lamberti in Coesfeld, St. Johannes der Täufer in Lette, Heilig Kreuz und St. Viktor in Dülmen, St. Pankratius in Buldern, St. Georg in Hid-dingsel, St. Dionysius und St. Georg in Havixbeck sowie St. Martin in Nottuln.

Michaela Kiepe