
Felix Elbers, Leiter des katholischen Kreisbildungswerkes Steinfurt, freut sich schon aufs „Pilgern mit vier Pfoten“. Labrador Anton wird auch dabei sein.
© Bistum MünsterFelix Elbers, Leiter des Kreisbildungswerkes, hat sich bereits eine Pilgerstrecke überlegt: „Der Weg wird durch den Buchenberg, die nahegelegenen Bauernschaften vorbei an Wiesen und Feldern führen und nach etwa sieben Kilometern wieder am Ausgangspunkt enden.“ Unterwegs gibt es Impulse und Gespräche, die das gemeinsame Unterwegssein zu einem Pilgererlebnis machen. Einzige Voraussetzung für Teilnehmende: gutes Schuhwerk und ein Impfnachweis für den Hund. Die Kosten betragen 7,50 Euro.
Anmeldungen fürs „Pilgern mit vier Pfoten“ sind ab sofort unter www.kbw-steinfurt.de möglich. Weitere Informationen gibt es direkt bei Felix Elbers unter Telefon 02552-935530.
Gudrun Niewöhner