Priester der Weltkirche besuchen den Friedenssaal in Münster

, Bistum Münster

Asien, Europa, Afrika – von diesen Kontinenten stammen die 19 Priester der Weltkirche, die derzeit einen anderthalbjährigen Willkommenskurs im Bistum Münster absolvieren. Einige von ihnen werden noch auf ihren Einsatz vorbereitet, andere arbeiten bereits als Priester in einer Pfarrei im Bistum. Ein Gefühl für die deutsche Kultur bekommen – das ist eines der Hauptanliegen des Willkommenskurses, der sich thematisch in drei Blöcke gliedert: Kultur, Pastoral und Sprache. Dazu gehörte jetzt auch ein Besuch im Rathaus des Westfälischen Friedens, wo die Priester der Weltkirche von Bürgermeister Klaus Rosenau empfangen wurden und gemeinsam den Friedenssaal besichtigten.

Die Priester der Weltkirche aus dem Bistum Münster wurden im Friedenssaal herzlich empfangen (v.l.): Sigrid Wenners vom Bistum Münster, Bürgermeister Klaus Rosenau, Pater Shaijan Koonamparampath (aus St. Cyriakus in Weeze), P. David Santiagu (aus St. Pankratius und St. Marien in Gescher), Pfr. Dr. John Bartloam Polnedi (aus St. Agatha in Gronau-Epe), P. Joshi Mathew (aus St. Josef in Bocholt), Pfr. Emmanuel Ibeke (aus St. Georg in Hopsten), P. Rijo John (aus St. Johannes Baptist in Molbergen), Deutschlehrerin Astrid Quick, P. Georges Makonzo Mondo (aus St. Arnold Janssen in Goch), Pfr. Ramesh Nimmagadda (aus Hl. Kreuz in Münster), P. Deepak Dhurwey (aus St. Clemens und Heilig Geist in Kalkar), Pfr. Polycarp Okafor (aus Liebfrauen in Recklinghausen), Pfr. Stephen Okwor (aus St. Mauritius in Ibbenbüren), P. Seemon Fredy (aus St. Victor in Xanten), P. Jobin Louise (aus St. Martin in Raesfeld), Pfr. Cristian Ignat (aus Heilige Brüder Ewaldi in Laer), P. Jeenesh Baby (aus St. Bartholomäus in Essen/Oldb.), P. Joji Sebastian (aus St. Petronilla in Wettringen), P. Linson Thomas (aus Seliger Niels Stensen in Lengerich), P. Chrispin John (aus St. Georg in Vreden), Pfr. Melbin Mathew (aus St. Lambertus in Ochtrup) sowie Renate Brunnett, Referentin für die Priester der Weltkirche im Bistum Münster.