Spendenlauf für das Haus der Wohnungslosenhilfe

, Stadtdekanat Münster

Im Rahmen eines internen Projektes haben die Auszubildenden des Bischöflichen Generalvikariates Münster einen digitalen Spendenlauf organisiert. Das Geld sollte dem Haus der Wohnungslosenhilfe (HdW) in Münster zugutekommen. Nun fand die Übergabe der Spende in Höhe von 1.962,80 Euro statt. 

Neun Auszubildende aus dem Bischöflichen Generalvikariat in Münster überreichten Thomas Mühlbauer vor dem Gebäude des Hauses der Wohnungslosenhilfe in Münster einen symbolischen Scheck über den Betrag von 1.962,80 Euro.

Neun Auszubildende aus dem Bischöflichen Generalvikariat in Münster überreichten Thomas Mühlbauer vom Haus der Wohnungslosenhilfe in Münster (3. von links) einen symbolischen Scheck.

© Bischöfliche Pressestelle / Meret Hagenhoff

Das HdW ist eine Einrichtung der katholischen Bischof-Hermann-Stiftung und beherbergt, unterstützt und verpflegt alleinstehende wohnungslose Männer an der Bahnhofstraße in Münster. Der Bereichsleiter des Hauses, Thomas Mühlbauer, zeigte sich bei der Überreichung des symbolischen Schecks durch die Auszubildenden dankbar und hoch erfreut – mit einer Spende in dieser Höhe hatte er nicht gerechnet.

An dem digitalen Spendenlauf hatten im September 19 Auszubildende der Bistumsverwaltung aus allen Lehrjahren teilgenommen und ihre gelaufenen Kilometer in einer TrackingApp erfasst. Zusammengerechnet hatten sie dabei 187 Kilometer zurückgelegt. Die Mitarbeitenden des Bischöflichen Generalvikariates konnten sich auf den Laufzettel einzelner Auszubildende eintragen oder einen Festbetrag spenden. Fast 120 Mitarbeitende beteiligten sich an der Aktion.