Wochenende für junge Erwachsene

, Bistum Münster

Raus aus dem Alltag, Zeit, in Ruhe nachzudenken, auch über den eigenen Glauben – und dabei in idyllischer Lage entspannen. Unter dem Motto „Drive In – gut und intensiv leben“ findet vom 15. bis 17. März in der Jugendbildungsstätte in Saerbeck ein besonderes Wochenende für junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren statt. Dazu laden Christoph Aperdannier vom Referat Junge Erwachsene des Bistums Münster, und Stefanie Wolpert, Geistliche Leiterin des Diözesanverbandes der Katholischen Jungen Gemeinde (KjG), ein.

„‚Drive In‘ meint an diesem Wochenende: Sich 48 Stunden auszuklinken und eine Auszeit zu gönnen. Die Jugendbildungsstätte abseits des Ortes bietet eine besondere Atmosphäre zum Wohlfühlen, Freidenken und Abschalten“, umschreibt Aperdannier das Programm. Einfach mal abschalten, an die frische Luft gehen, herausfinden, was wichtig ist, Glauben im Gottesdienst oder bei einer Meditation erleben. „Wir möchten den jungen Erwachsenen Zeit geben für das, was ihnen guttut“, sagt Stefanie Wolpert.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Flügge-Netzwerks unter www.fluegge-netzwerk.de und auf der Internetseite des  Diözesanverbands der KjG unter www.kjg-muenster.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich bis zum 4. März anzumelden.  Für das Wochenende zahlen Nichtverdienende 50 Euro und Verdienende, die älter als 26 Jahre alt sind, 70 Euro.

Gudrun Niewöhner