Mittwoch Nov 06 2024
Teilnehmen

Update Prävention Basiswissen und neue Erkenntnisse

09:00 – 17:00 Uhr, Katholische Landvolkshochschule „Schorlemer Alst“ Freckenhorst, Am Hagen 1, 48231 Warendorf

Anmeldeschluss:

Veranstalter: Hauptabteilung Seelsorge-Personal, Gruppe Fortbildung, 0251 495-1321, fortbildung-seelsorgepersonal[at]bistum-muenster.de

Die Präventionsschulung ist schon einige Jahre her, aber eine Auffrischung der grundlegenden Inhalte erscheint sinnvoll?

Kartenansicht

Google Maps anzeigen

Anbieter: gmaps / Google Ireland Limited

Neben den Themen wie Basiswissen, Täterdynamiken, Merkmale von Betroffenen und Dynamiken in Institutionen werden wir uns insbesondere auch neuen Entwicklungen und Erkenntnissen widmen. Diese beziehen sich auf innerkirchliche, aber auch auf weitere neuere Studien rund um das Thema sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen.

Die Vertiefungsschulung wird jeweils methodisch auf die Zielgruppe angepasst –  auch hier wird sicherlich die ein oder andere neue Umsetzungsform dabei sein.

Zielgruppe Priester, Diakone, Pastoralreferentinnen und Pastoralreferenten

Referentin Friederike Bartmann

Anmeldung

Bitte geben Sie an, in welcher Funktion Sie in Ihrer Pfarrei bzw. Einrichtung tätig sind.

Ich bin mit der Weitergabe meiner Daten (Name, Ort, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) an die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fortbildung zur eventuellen Bildung von Fahrgemeinschaften einverstanden.

Falls Sie vegetarisch oder vegan essen möchten oder Lebensmittelunverträglichkeiten oder -allergien haben, teilen Sie uns das bitte in diesem Feld mit.