Sie hatten eine ausgezeichnete Veranstaltung und es sind nur wenige Menschen erschienen? Dank der Digitalisierung ändern sich die Zeiten und damit auch die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren und uns informieren. Wie können Sie von diesem Wandel profitieren und ihre Angebote für neue Zielgruppen sichtbar und zugänglich machen?
Die fünfteilige Veranstaltungsreihe „Vom Handzettel zum digitalen Marketing“ zeigt Möglichkeiten und Strategien, wie Sie Ihre Kommunikation und Organisation sowie Ihren Informationsfluss vereinfachen und vernetzen können. Dabei geht es um Fragen wie:
- Wie können Sie digitale Kommunikationswege nutzen, um Ihre Angebote gezielt zu bewerben und Menschen anzusprechen?
- Welche Tools und Plattformen stehen Ihnen zur Verfügung, um die Organisation zwischen verschiedenen Ebenen und Teilbereichen zu erleichtern?
- Wie können Sie die digitale Transformation nutzen, um Ihre Gemeinschaft zu stärken und neue Formen der Zusammenarbeit zu entwickeln?
Egal ob Sie bereits erste Erfahrungen mit der Digitalisierung gemacht haben oder noch am Anfang stehen – diese Veranstaltung richtet sich an alle, die die Chancen der Digitalisierung für ihre Arbeit nutzen möchten.
Termin Kick-off-Meeting (online) Mittwoch, 28. August 2024, 14 Uhr bis 16 Uhr
Termin e-Learningkurs (Online) ab Donnerstag, 29. August 2024
Termin Zwischenworkshop (online) Montag, 30. September 2024, 14.30 Uhr bis 16 Uhr
Termin Fortbildung Mittwoch, 13. November 2024, 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Ort IDP – Liudgerhaus, Münster
Termin Abschlussworkshop (online) Dienstag, 26. November 2024, 14 Uhr bis 16 Uhr
Zielgruppe Priester, Diakone, Pastoralreferentinnen und Pastoralreferenten
Credit Points 2
Referent Julian Kendziora und weitere Referentinnen und Referenten