Mittwoch Aug 28 2024
Teilnehmen

Vom Handzettel zum digitalen Marketing Auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen, digitalen Kommunikation

14:00 – 16:00 Uhr, Institut für Diakonat und Pastorale Dienste (IDP) - Liudgerhaus, Überwasserkirchplatz 3, 48143 Münster

Anmeldeschluss:

Veranstalter: Hauptabteilung Seelsorge-Personal, Gruppe Fortbildung, 0251 495-1321, fortbildung-seelsorgepersonal[at]bistum-muenster.de

Kartenansicht

Google Maps anzeigen

Anbieter: gmaps / Google Ireland Limited

Sie hatten eine ausgezeichnete Veranstaltung und es sind nur wenige Menschen erschienen? Dank der Digitalisierung ändern sich die Zeiten und damit auch die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren und uns informieren. Wie können Sie von diesem Wandel profitieren und ihre Angebote für neue Zielgruppen sichtbar und zugänglich machen?

Die fünfteilige Veranstaltungsreihe „Vom Handzettel zum digitalen Marketing“ zeigt Möglichkeiten und Strategien, wie Sie Ihre Kommunikation und Organisation sowie Ihren Informationsfluss vereinfachen und vernetzen können. Dabei geht es um Fragen wie:

• Wie können Sie digitale Kommunikationswege nutzen, um Ihre Angebote gezielt zu bewerben und Menschen anzusprechen?
  • Welche Tools und Plattformen stehen Ihnen zur Verfügung, um die Organisation zwischen verschiedenen Ebenen und Teilbereichen zu erleichtern?
  • Wie können Sie die digitale Transformation nutzen, um Ihre Gemeinschaft zu stärken und neue Formen der Zusammenarbeit zu entwickeln?

Egal ob Sie bereits erste Erfahrungen mit der Digitalisierung gemacht haben oder noch am Anfang stehen – diese Veranstaltung richtet sich an alle, die die Chancen der Digitalisierung für ihre Arbeit nutzen möchten.

Termin Kick-off-Meeting (online) Mittwoch, 28. August 2024, 14 Uhr bis 16 Uhr

Termin e-Learningkurs (Online) ab Donnerstag, 29. August 2024

Termin Zwischenworkshop (online) Montag, 30. September 2024, 14.30 Uhr bis 16 Uhr

Termin Fortbildung Mittwoch, 13. November 2024, 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Ort IDP – Liudgerhaus, Münster

Termin Abschlussworkshop (online) Dienstag, 26. November 2024, 14 Uhr bis 16 Uhr

Zielgruppe Priester, Diakone, Pastoralreferentinnen und Pastoralreferenten

Credit Points 2

Referent Julian Kendziora und weitere Referentinnen und Referenten

Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung ausgebucht ist und Ihre Anmeldung auf der Warteliste verzeichnet wird.

Bitte geben Sie an, in welcher Funktion Sie in Ihrer Pfarrei bzw. Einrichtung tätig sind.

Ich bin mit der Weitergabe meiner Daten (Name, Ort, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) an die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fortbildung zur eventuellen Bildung von Fahrgemeinschaften einverstanden.

Falls Sie vegetarisch oder vegan essen möchten oder Lebensmittelunverträglichkeiten oder -allergien haben, teilen Sie uns das bitte in diesem Feld mit.