© Johannes Hörnemann

Seniorenwallfahrten

Wer sich auf den Weg zu einer der Wallfahrtsstätten im Bistum Münster macht, begibt sich zu Orten, an denen der Frieden das letzte Wort hatte. Leider fällt der Frieden nicht einfach vom Himmel, weder der Frieden in uns, noch der Friede um uns herum.

Für beides können wir etwas tun und in der Regel hängt alles mit uns selbst zusammen. Daher lohnt es sich immer wieder Maß zu nehmen, um Orientierung zu bekommen. Maß an den Menschen, die sich radikal an Gott gehalten haben und so den Frieden Gottes, der höher ist als alles Begreifen, in sich gespürt haben und weitergeben konnten.

Ansprechpartner

Joachim Bergel

Leiter des Referats Männerseelsorge

0251 495-6208

bergel[at]bistum-muenster.de

Christa Kortwinkel

Sekretärin

0251 495-6209

kortwinkel[at]bistum-muenster.de