Easy catShop

Professionelle Werbemittel einfach erstellt

Das Problem kennen viele Büchereien: Wie kommen sie auf die Schnelle an ein Plakat, eine Einladung zu einer Veranstaltung oder einen Flyer, in dem das Angebot der Bücherei professionell vorgestellt wird?

Die Fachkonferenz des Borromäusvereins stellt den Katholischen Öffentlichen Büchereien des Bistums Münster das Web-Angebot catShop kostenlos zur Verfügung, da die Büchereifachstellen der Bistümer die entsprechenden Rechte eingekauft haben. 2015 wurde dieses Angebot noch einmal überarbeitet, angepasst und vereinfacht und steht nun als Easy catShop zur Verfügung. Die bereits vorhandenen Vorlagen für Plakate, Flyer und Briefbögen wurden um Layouts für Visitenkarten, Postkarten, Leseausweise und den Logo-Generator ergänzt. So  können Publikationen in einheitlichem Design Schritt für Schritt ganz einfach erstellt und selber ausgedruckt oder als Datei an eine Druckerei geschickt werden.

In der Kurzanleitung finden Sie eine erste Übersicht über die Handhabung und die Möglichkeiten, die das Programm bietet. 

Ansprechpartnerin

Claudia Herbstmann

Claudia Herbstmann

Regionalbetreuung für die neben- und ehrenamtlich geleiteten Büchereien in den Kreisdekanaten Borken, Coesfeld, Kleve, Recklinghausen, Warendorf und WeselDienstzeiten: Montag bis Donnerstag

0251 495-6064

herbstmann[at]bistum-muenster.de