© Michael Bönte/Kirche+Leben

Informationen zum Weltjugendtag 2023 in Portugal

Der nächste internationale Weltjugendtag (WJT) findet vom 1. bis 6. August 2023 in Lissabon/Portugal statt. Die Tage der Begegnung in den einzelnen Bistümern von Portugal sind in der Woche davor geplant (voraussichtlich vom 24. Juli bis 31. Juli 2023).

Logo des Weltjugendtages Lissabon 2023

Portugal als Gastgeber und das Jahr 2023 standen schon länger fest, allerdings noch kein genaues Datum. Wegen der Corona-Pandemie war das katholische Großereignis von 2022 auf 2023 verschoben worden. Zuletzt wurde der internationale Weltjugendtag im Januar 2019 in Panama gefeiert. Das Motto für das Treffen in Portugal lautet „Maria stand auf und machte sich eilig auf den Weg“ (Lukas 1,39). Gemeinsam mit Papst Franziskus werden wieder tausende Junge Menschen ein internationales Festival des Glaubens erleben.

Das Weltjugendtagsbüro im Bistum Münster wird zu gegebener Zeit über die Pläne im Hinblick auf Reisen zum Weltjugendtag in Portugal informieren.

Mit einem Brief lädt Papst Franziskus die Jugend der Welt zum Weltjugendtag 2023 ein.

Darüber hinaus halten die offizielle deutsche Seite zum Weltjugendtag sowie die internationale Seite in Portugal WYD Lisbon 2023 weitere Informationen bereit.

Ansprechpartner

Frank Rauhaus

Frank Rauhaus

Leiter des Referats Projektentwicklung

0251 495-380

rauhaus[at]bistum-muenster.de