Kontakt

Sie haben Fragen/Anregungen zum Prozess als Ganzem, zur Prozessarchitektur, zu Beteiligungsmöglichkeiten, zum Ablauf, zu pastoralen Grundsatzfragen im Kontext des Prozesses, dann wenden Sie sich gerne an:

Daniel Gewand
Geschäftsführung des Prozesses zur Entwicklung pastoraler Strukturen
Domplatz 27
Mail

Die bisherige Steuerungsgruppe im Prozess zur Entwicklung Pastoraler Strukturen im Bistum Münster ist zum 1. Mai durch die Arbeitsgruppe „Strategie Strukturprozess“ abgelöst worden. Sie wurde von der Leitungskonferenz (LeiKo) im Bischöflichen Generalvikariat eingesetzt, beauftragt und ist künftig angebunden an die Stabsstelle Strategie.
Zu den Aufgaben dieser Arbeitsgruppe gehört die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen. Weiter ist die Arbeitsgruppe zuständig für die Umsetzung und Implementierung der Empfehlungen der Themengruppen aus der vorherigen Prozessphase.

Mitglieder der Arbeitsgruppe sind

• Martin Schroer (Fachbereich Pastorale Strategie und theologische Grundsatzfragen - kommissarisch),
  • Frank Mönkediek (Sachgebiet Kirchengemeinde),
  • Marcus Bleimann (Sachgebiet Kita-Pastoral),
  • Matthias Mamot (Abteilung Seelsorge-Personal),
  • Dr. Laurenz Wilken (Abteilung Recht),
  • Gudrun Niewöhner (Stabsstelle Kommunikation),
  • Johannes Vutz (BMO) und
  • Daniel Gewand (Geschäftsführung).

Pastorale Räume im niedersächsischen Teil des Bistums Münster (Offizalatsbezirk Oldenburg)

Sie haben Fragen/Anregungen zu den Pastoralen Räumen im niedersächsischen Teil des Bistums Münster, dann wenden Sie sich gerne an:

Bischöflich Münstersches Offizialat
Abteilung Seelsorge - Leitung