„Hier klingt’s mir gut“

– ein Projekt für mehr Teilhabe in der Musik

Mit der Projektinitiative „Hier klingt´s mir gut“ initiiert vom Allgemeinen Cäcilienverband für Deutschland werden Hilfestellungen und Ideen auch für die kirchlichen Chorgemeinschaften im Bistum Münster gesammelt, vorgestellt und ausgezeichnet.

Dort, wo zusammen gesungen oder musiziert wird, entsteht Gemeinschaft. Aber was ist mit denjenigen Menschen, die besondere Bedürfnisse haben? Welche Schritte sind notwendig, um ihnen uneingeschränkt musikalische Teilhabe zu ermöglichen? Wie können Chöre, Orchester und Musikvereine sinnvoll begleitet und unterstützt werden, diese Herausforderung zu meistern?