WDR überträgt Adventskonzert des Landes NRW aus Billerbeck

Am Samstag, 17. Dezember, findet in der Billerbecker Propsteikirche St. Ludgerus in diesem Jahr das traditionelle Adventskonzert der Landesregierung Nordrhein-Westfalen statt.

Das Programm wird unter anderem von der Philharmonie Südwestfalen aus Siegen, dem Vokalensemble Kölner Dom und dem Opern-Kinderchor der Chorakademie Dortmund gestaltet. Zu den musikalischen Gästen gehören der Organist Stefan Heskamp an der Orgel des Ludgerus-Doms sowie die preisgekrönte koreanische Sopranistin Hye Jung Lee.

Aus Anlass des 70. Geburtstags des Landes Nordrhein-Westfalen, das 1946 durch Großbritannien gegründet wurde, ist außerdem das Blechbläserquintett der "Band of The Parachute Regiment" aus Colchester mit dabei. Die musikalische Leitung des Abends hat Charles Olivieri-Munroe.

Daneben wird der Schauspieler Dietmar Bär weihnachtliche Geschichten und Gedichte vortragen. Durch den Abend führt Fernsehmoderatorin Susanne Wieseler. Eröffnet wird das Konzert mit einem Grußwort durch die Gastgeberin, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

Da es keine Karten für den Abend gibt, können sich Interessierte das Konzert ins heimische Wohnzimmer holen. Das WDR Fernsehen überträgt die Veranstaltung von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr in seinem dritten Programm. Am 25. Dezember von 7.10 Uhr bis 8.40 Uhr wird die Sendung wiederholt.

Bildunterzeile: Aus dem Billerbecker Dom überträgt das WDR Fernsehen das Adventskonzert des Landes NRW am 17. Dezember.

Text: Bischöfliche Pressestelle / 16.12.16
Kontakt: Pressestelle[at]bistum-muenster.de
Foto: Michaela Kiepe/Bischöfliche Pressestelle