Der Modulkurs Freiwilligenkoordination besteht aus drei thematischen Blöcken, die jeweils theoretisches Wissen mit Erfahrungen aus der Praxis verbinden.
Wie jedes Jahr in der Osterzeit lädt der St.-Paulus-Dom Münster auch 2026 zu einer hochkarätigen Orgelkonzertreihe ein, die an fünf Samstagen zwischen dem 18. April und dem 16. Mai jeweils um 18.30 Uhr beginnt.
Diese Veranstaltung widmet sich dem Leben und Wirken des heiligen Franziskus im Kontext von Schöpfung und Verantwortung. Dabei dient Biografie des Heiligen als roter Faden und wird durch prägende Legenden wie die vom Wolf von Gubbio und die Vogelpredigt ergänzt.
Wie jedes Jahr in der Osterzeit lädt der St.-Paulus-Dom Münster auch 2026 zu einer hochkarätigen Orgelkonzertreihe ein, die an fünf Samstagen zwischen dem 18. April und dem 16. Mai jeweils um 18.30 Uhr beginnt.
Ziel und Auftrag der Prävention von sexualisierter Gewalt ist es, dass sich Kinder und Jugendliche in den vielfältigen Angeboten der kirchlichen Jugendarbeit sicher fühlen können. Damit wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten eine Kultur der Achtsamkeit und des Vertrauens schaffen!
Für die Gottesdienstreihe SonntagsWorte laden wir Persönlichkeiten aus Politik, Kirche, Medien, Medizin und Kultur ein. Zu Gast sind Andrea Nahles, Elke Kleuren-Schryvers und Herbert Reul. Sie geben ihr ganz persönliches Glaubenszeugnis zum Jahresthema - ,,Selig, die Frieden stiften".