In der IT-Abteilung arbeiten ca. 70 hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen an der Planung, der Umsetzung und dem Betrieb aller Fachanwendungen, Infrastrukturen und IT-Komponenten des Bistums. Für spezielle Aufgabenstellungen werden unsere internen Mitarbeiter durch externe Experten leistungsfähig verstärkt.
Unsere Systemadministratoren, IT-Organisatoren und Kaufleute arbeiten mit hohem Einsatz daran, in einer immer komplexer werdenden IT- und Verwaltungslandschaft eine hohe Servicequalität sicherzustellen.
Im Bistum Münster wird eine moderne IT-Infrastruktur eingesetzt, die auf aktuellen Technologien und Standards basiert. Ergänzt wird dies durch Produkte für die Bereiche Finanzen, Personal, Organisation, Gebäudemanagement, Schulen/Pädagogik sowie weitere Datenbanken und Spezialanwendungen des Bistums.
Die Abteilung ist verantwortlich für die Installation, Inbetriebnahme, Erneuerung und den laufenden Service für alle Hard- und Software-Komponenten. Vom PC, Drucker und Telefon vor Ort bis hin zu hochkomplexen Server- und Speichersystemen, Sicherheits- und Kommunikationsanlagen, mit denen allen Einrichtungen des Bistums Münster das Tagesgeschäft ermöglicht wird.
Unsere Hotline, die alle Fragen und Probleme aufnimmt und Ihnen eine "erste Hilfe" gewährt, ist erreichbar unter: Telefon: 0251 495-6160, montags bis donnerstags von 7 bis 17 Uhr und freitags von 7 bis 13 Uhr.